Home / International / Neue verdeckte Galaxien in unserer kosmischen Nähe entdeckt

Neue verdeckte Galaxien in unserer kosmischen Nähe entdeckt

By: Smithsonian Institution

Wie die Internetseite Spektrum.de am 09.02.2016 mitteilte, haben Forscher mit einem technischen Update eines Radioteleskops mehr als 200 neue, bislang unbekannte, Galaxien entdeckt. Diese waren bis Dato hinter dem Staub und Licht der Milchstraße versteckt.

Das Parkes-Teleskope, welches in Australien steht, wurde mit einem neuen Empfänger ausgestattet, um in einem Radiowellenlängenbereich zu forschen, der die bis dahin unbekannten Galaxien offenbarte. Von den 833 ausgemachten und kartographierten Galaxien seien ein Drittel unbekannt gewesen.

Da unsere Milchstraße und andere Galaxien von einer bestimmten kosmischen Region mittels Schwerkraft angezogen werden, könnte diese Neuentdeckung zur Aufklärung des Mysteriums einer Gravitationsanomalie beitragen.

Seit den 1980ern sind die Wissenschaftler daran, dieses Phänomen aufzuklären.

Quelle: Spektrum.de

Über Xlars Freydenker

Xlars Freydenker ist seit 1996 im Internet unterwegs. Seit Anbeginn seiner Zeit im WWW faszinierte ihn die Online-Kunst, welche er dann später auch ausleben sollte. Vor allem saugte er Teile des unermesslichen Wissens vom Netz in sich auf. Von 2000 bis 2007 produzierte er Unmengen an Webdesigns, Grafiken und Karikaturen als Freiberufler. Seit 2009 schreibt Xlars gesellschafts- und systemkritische Texte im Satire-Stil. Auch einmal ernst, oder prollig leicht. 2010 fand er den Weg zu Facebook, obwohl er sich Anfangs wegen der Datensicherheit dagegen verwehrte. 2011 wurde es dann ernster bei FB und der Name Xlars Freydenker wurde geboren. Seit 22.10.2015 engagiert Xlars sich wieder bei Altenburg-Online.de - was seit 1996 nun die 9. Grafik-Version dieser Webseite darstellt. Das Projekt wurde einige Jahre bei freydenker.com geparkt - wo er die Grundlagen für das neue "Altenburg-Online.de - Nachrichten (AON)" erwarb.

siehe auch