Home / Autoren

Autoren

  • Michael Külbel

    Michael Külbel ist freischaffender Künstler und Grafikdesigner aus Altenburg. Seit 2015 arbeitet er mit im Team von altenburg-online.de im Bereich Redaktion, Administration, Gestaltung und Berichterstattung.
  • Xlars Freydenker

    Xlars Freydenker ist seit 1996 im Internet unterwegs. Seit Anbeginn seiner Zeit im WWW faszinierte ihn die Online-Kunst, welche er dann später auch ausleben sollte. Vor allem saugte er Teile des unermesslichen Wissens vom Netz in sich auf. Von 2000 bis 2007 produzierte er Unmengen an Webdesigns, Grafiken und Karikaturen als Freiberufler. Seit 2009 schreibt Xlars gesellschafts- und systemkritische Texte im Satire-Stil. Auch einmal ernst, oder prollig leicht. 2010 fand er den Weg zu Facebook, obwohl er sich Anfangs wegen der Datensicherheit dagegen verwehrte. 2011 wurde es dann ernster bei FB und der Name Xlars Freydenker wurde geboren. Seit 22.10.2015 engagiert Xlars sich wieder bei Altenburg-Online.de - was seit 1996 nun die 9. Grafik-Version dieser Webseite darstellt. Das Projekt wurde einige Jahre bei freydenker.com geparkt - wo er die Grundlagen für das neue "Altenburg-Online.de - Nachrichten (AON)" erwarb.
  • Der Idealist

    Der Idealist ist ein vielreisender Informatiker mit Altenburger Wurzeln. Er war bis jetzt in den USA, Niederlande, Südostasien, Rumänien, Spanien und natürlich seiner Heimat Deutschland für verschiedene Industrien tätig. Seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen schreibt er auf idealism.us nieder.
  • Franz Hörmnn

    Prof. Dr. Franz Hörmann ist seit dem Jahr 2001 Univ.Prof. im Institut für Unternehmensrechnung an der Wirtschaftsuniversität Wien und hat sich als einer der renommiertesten Kritiker des verzinsten Schuldgeldsystems etabliert, worin er die eigentlichen Ursachen für unsere heutigen Finanzkrisen sieht. Er arbeitet an der theoretischen Analyse bzgl. des herrschenden Geldsystems aber entwickelt und begleitet vor allem auch aktiv alternative und gerechtere Formen des Geldwesens.
  • Free 21

    Free21.org ist eine global ausgerichtete Plattform für journalistische Beiträge und qualifizierte Debatten. Alle Artikel werden typographisch so gesetzt, dass sie heruntergeladen und auf DIN A4 Papier ausgedruckt werden können. Die Artikel werden durch Photos ergänzt und mit einem Quellenverzeichnis versehen. Alle Artikel auf Free21.org können von den Nutzern frei geteilt und verbreitet werden, sowohl online als auch im PDF-Format (Lizens: Creative Commons 3.0).
  • Pressemitteilungen

    Die auf altenburg-online.de veröffentlichten Pressemitteilungen stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Falls Sie uns auch Pressemitteilungen zur Veröffentlichung zusenden wollen, schicken Sie diese bitte an pressemitteilung@altenburg-online.de
  • Rico Albrecht

    Rico Albrecht (M.Sc.) ist seit 2010 Mitglied der wissenschaftlichen Leitung der Wissensmanufaktur, wo er sich als Systemanalytiker, Autor und Referent schwerpunktmäßig den Themen Geldsystem, Staat und Steuern widmet. Dabei kombiniert er sein Wissen aus der Theorie und seine Erfahrungen aus der Praxis (15 Jahre Wirtschaftsberater und Dozent), stellt aber vor allem seine eigenen Erkenntnisse stets in Frage, um die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhänge immer tiefer zu ergründen. Seine Arbeitsweise ist geprägt von klaren Linien und logischen Beweisführungen. Intelligent und präzise bringt er komplexe Zusammenhänge leicht verständlich auf den Punkt. Akribisch arbeitet er an der Entwicklung ethisch einwandfreier und logisch nachvollziehbarer Lösungen, wie z.B. Plan B. Zitat: „Nehmen wir an, es gäbe eine Vermögenssteuer, die jene zu zahlen haben, die kein Vermögen haben, und jene erhalten, die über Vermögen verfügen. Verrückt? – Wir leben längst damit! Wir nennen es Geldsystem.“
  • Wolfgang Prabel

    Ich sehe die Welt der Nachrichten aus dem Blickwinkel des Ingenieurs und rechne gerne nach, was uns von den Medien aufgetischt wird. Naja, manchmal mit seltsamen Methoden, sind halt Überschläge...